Skip to main content

Die Mundwerker - humorbide Lieder

Modernes
mundart_web
Datum: 3. Juni 2023

Veranstaltungsort: Mareissaal · 83059 Kolbermoor

Humorbide Lieder,

also humorige aber auch morbiden Inhalts, kann so etwas unterhaltsam sein? Aber ja – sicher!

So wie Salzkaramell oder Chilischokolade den Gaumen fordern, so entführen auch Chansons mit einer leichten, süßen Melodie und einem, bei genauerem Hinhören, bitterbösen Text den Geist und die Phantasie in andere, vielleicht neue Sphären. Kabarett Repertoire und Wienerlied, beispielsweise von Georg Kreisler, Bodo Wartke oder Udo Jürgens, bilden die launige Mischung, welche von den singenden und spielenden Fünfen nonchalant auf die Bühne gebracht wird. Mit dieser musikalisch-theatralischen Melange konnte sich die Altöttinger Gruppe erst kürzlich den ersten Platz beim Hallertauer Kleinkunstpreis sichern. Am Neujahrstag 2024 waren die Mundwerker erstmals bei den BR „Brettlspitzn“ zu erleben.

Wer diesen Abend freiwillig verpasst, ist, wie der Wiener granteln würde: "seibst schuid“.

Eintritt: 20,00 € (inkl. 7% MwSt.)